2-Stöckiger Wintergarten mit Blick auf Salzburg - Virgil Niedermayr Wintergärten

2-Stöckiger Wintergarten mit Blick auf Salzburg

2-Stöckiger Wintergarten mit Blick auf Salzburg

Dieser 2-stöckige Wintergarten sorgt für Wohnraum auf 2 Ebenen und bietet einen traumhaften Blick auf Salzburg und die umliegenden Berge. So lässt es sich leben. Viel Ausblick … beim  gemeinsamen Frühstück, beim genießen des Sonnenuntergangs und beim Entspannen auf der Wellness-Liege!

Die schlanke Pfosten-Riegel Konstruktion dieses zweistöckigen Wintergartens sorgt für schmale Ansichtsbreiten der Fassade. Hier war viel planerisches Können gefragt: es wurde ein Dacheinschnitt im Hausdach vorgenommen, der Wintergarten ist als Pultdach mit abgeschrägten Ecken ausgeführt. Lüftungsgitter sorgen für Luftaustausch der 2 Ebenen.

Sonstige Details des Wohn-Wintergartens:

  • Gutmann-Profile in der Fassade und im Dach (Aluminium: Taubenblau)
  • Wärmeschutzglas in Dach und Fassade
  • Absturzsicherung im OG durch Edelstahlgeländer
  • Innenbeschattung (Faltstore) als Blendschutz der Fassade
  • Außenbeschattung des Wintergartendachs mit einer Wintergarten-Markise (mit Teleskop-Schienen)

Wir freuen uns, dass wir diesen zweistöckigen  Wintergarten verwirklichen durften.

 

 

Kategorie:

Wohn-Wintergarten